Erste Wanderung des Jahres der WerktagsAktiven

Bei der Ankunft am Sportheim Rotfelden verabschiedete sich die Sonne erst mal. Renate nahm die Essenswünsche windgeschützt unter dem Vordach des Geräteschuppens auf. Pünktlich um 12 gingen wir los, zunächst um den halben Sportplatz, dann durch den Wald. In großem Bogen erreichten wir Rotfelden, bestaunten das Denkmal der Saurierfundstelle Rotfelden, und stiegen am Ende des Ortes wieder auf in den Wald. Windgeschützt stärkten wir uns dort in der Mittagspause. Als wir nach steilem Anstieg den Wald verließen, empfing uns starker Wind mit Regen und Graupel. So erreichten wir -vorbei an Mindersbach- den „Augenblick Rotfelden“, leider ohne gute Aussicht. Schnell gingen wir wieder talwärts, dort ließ auch der Wind wieder nach. Nach einer längeren Waldpassage durquerten wir Ebershardt und gelangten zum dortigen Augenblick am Sportplatz. Dort hatten wir eine gute Sicht über Nagold bis zur Alb im Hintergrund. Von dort war`s noch eine knappe Stunde zu den Autos am Sportheim. Das gute Essen war die Krönung einer abwechslungsreichen Wanderung.

Daten: 26 Teilnehmende, 16,8 Kilometer, 380 Höhenmeter, 4 ½ Stunden

Aprilwetter im Januar mit Sonne, Regen, Graupel, Schnee und Wind. Auch wenn die Sicht manchmal sehr zu wünschen ließ – schön war´s mal wieder!