Radtour in den Enzkreis

Wetterbedingt wurde die geplante Ausfahrt um zwei Tage verlegt auf Samstag den 4.7.2020.

14 Donnerstags-Radler trafen sich in Althengstett. Vom Heimberg aus ging es zuerst durch Simmozheim und dann hinüber zum Büchelberg. Nach der Abfahrt ins Würmtal radelte die Gruppe durch die offene Gäu-Landschaft hinüber nach Friolzheim. Nach der Unterquerung der A8 erfolgte eine schöne  Abfahrt das Grenzbachtal hinunter nach Mönsheim. Vorbei am Schloss Obermönsheim und dem schön angelegten Golfplatz ging es abwechslungsreich weiter hinüber zum Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach. Weit reichte der Blick das mittlere Neckartal hinunter bis hinüber zum Schwäbischen Wald. In Flacht ging es die schöne Linden-Alle hinauf auf den Ettlesberg und hinüber zur Kaffeepause im Freizeitpark Rutesheim. Nach Weil der Stadt und Grafenau folgte ab Ostelsheim die letzte Steigung wieder hinauf nach Althengstett. Nach 60 km und fast 1.000 Höhenmeter Auffahrten war wieder der Ausgangspunkt erreicht.

Zur verdiente Schlusseinkehr ging es in dem gemütlichen Biergarten auf dem Heimberg. Im Stadtradeln km-Konto konnten somit wieder viele km eingetragen werden.

Hier online: Bilder