Vespertour zwischen Gäu und Rammert

Am 1. Oktober 2020 trafen sich 18 unserer Radler in Remmingsheim. Bei angenehm warmen Herbstwetter führte Roland Kling die Gruppe zunächst über Wolfenhausen hinüber zur „Liebfrauenhöhe“. Nach Besichtigung des Schlosshofes der Weitenburg ging es in rasanter Fahrt hinunter ins Neckartal. Hier führte der vorbildlich neu gebaute Radweg vorbei am – und durch dortigen Golfplatz. Ab Bieringen ging es durch das idyllische Starzeltal aufwärts. Am Dorfbrunnen in Höfendorf konnte in der wärmenden Sonne eine Vesperpause eingelegt werden. In Rangerdingen lag der Albtrauf zum Greifen nahe. Vom Raichberg über die Burg Hohenzollern bis zum Plattenberg. Nach der Besichtigung des Schlosses Hirrlingen ging es bald das Katzenbachtal und Neckartal hinaus nach Rottenburg. Hier auf der Cafe-Terrasse direkt am Neckar waren die ersten Regentropfen zu spüren. Der Kaffee-Halt konnte somit genutzt werden um sich gegen Regen anzukleiden. Während der Fahrt das schöne Weggental hinauf bekam man aber noch wenige Regentropfen ab, bevor nach 61 km und 650 Höhenmeter der Start- und Zielparkplatz wieder erreicht war. Bei der Schlusseinkehr durfte man sich an den kulinarischen Köstlichkeiten in Schimpf’s Brauereigaststätte Krone erfreuen.

Hier online: Bilder