Von Wildberg durch den Oberen Wald ins Teinachtal

Unsere Donnerstags-Radler des Alpenvereins Calw und Nagold haben beim Stadtradeln 2020 in Calw teilgenommen. Von 165 Teams im Kreis Calw wurden unser Team als Sieger ausgezeichnet mit den meisten (47) Teilnehmern und den meisten (20.000) geradelten km. Als Siegerprämie gab es einen Gutschein des Gasthofes Krone in Wildberg.

Deshalb starteten 18 Teilnehmer der Gruppe bei schönstem Hochsommerwetter das Donnerstags-Radeln am 20.8.2020 in Wildberg. Der Stadtradel-Team-Captain, Roland Kling führte die Gruppe über die Enz-Nagoldplatte hinüber nach Gaugenwald und hinunter nach Berneck. Bei der Baiermühle wurde in abenteuerlicher Weise der Köllbach überquert. Durch das schöne Zwerchbachtal ging es in angenehmer Steigung hinauf nach Hornberg. Über die Weinstrasse durch den kühlen Oberen Wald war bald Oberkollwangen erreicht. Hier gab es im Garten eines Teilnehmers eine willkommene Trinkpause. Durch das Angelbach-, Lautenbach- und Teinachtal rollte man bequem hinaus ins Nagoldtal. Über den Nagoldtal-Radweg war nach 60 km mit 800 Höhenmeter bald wieder Wildberg erreicht.

Bei der Schlusseinkehr im Biergarten des Gasthauses Krone wurde dann der Gutschein der Stadtradel-Siegerprämie verspeist.

Hier online: Bilder