Wanderung der Seniorengruppe "Genusswanderer"

Gerade noch rechtzeitig vor dem neuen Lockdown konnten wir am 27.10. unsere um eine Woche verschobene Oktober-Wanderung machen. Und gerade an einem praktisch trockenen Tag zwischen zwei Regentagen.

Vom Sportplatz Simmersfeld aus sind wir nach schönem Blick auf die Alb in den herbstlichen Wald eingetaucht. Über die Wolfsberghütte ging es zunächst zum Wasserrad, und dann sehr romantisch auf einem kleinen Pfad den Zugbach entlang zum Paradies. Von dort zum Simmersfelder Kreuz und weiter nach Oberweiler. Zunächst auf einem naturbelassenen Weg durch die Wiesen, mit weitem Blick, dann durch Wald, kamen wir zurück nach Simmersfeld. Da kam dann auch die Sonne ein bisschen heraus und spendierte uns ein Feuerwerk von Farben.

Dass wir angesichts der augenblicklichen Situation keine offizielle Schlusseinkehr geplant hatten, war den Meisten recht. Aber das gemeinsame Wandern haben wir sehr genossen.