E-Mountainbike-Senioren im Oberallgäu

E-Mountainbike-Senioren im Oberallgäu

Unsere MTB-Senioren nutzten den Goldenen Oktober ab dem 18.10.2021 für ein paar schöne Touren im Oberallgäu.

Zuerst ging es von der Gaisalpe über den Wallraff-Panoramaweg nach Oberstdorf. Weiter vom Freibergsee über die Hochleite und dem Sattelkopf unter dem Söllereck hinüber nach Riezlern. Zurück durch das Kleinwalsertal und vorbei an dem Moorweiher in Oberstdorf.

Der nächste Tag führte über die aussichtsreiche Elleghöhe ins Ostallgäu und zurück durch das Rottachtal vorbei am Rottachsee.

Als Königsetappe mit 60 km und 1.600 Höhenmeter war die gesamte legendäre „Hörnertour“ angesagt. Vom Lochbachtal ging es über den Riedbergpass unter dem Riedbergerhorn vorbei am Schwabenhaus hinüber zum Bolsterlangerhorn. Etwas mühsam -über Wurzeln schiebend- gestaltete sich der Panoramaweg zwischen Rangiswanger- und Sigiswanger-Horn. Eine rasanter Fahrt führte hinunter ins Ostertal, vorbei an der Otto-Schwegler-Hütte hinaus ins Gunzesriedertal. Vom Sonthofersee ging die Tour auf der östlichen Illertalseite über Hofen und Beilenberg wieder zurück.

Hier online: Bilder