GGG-Radeln um Freudenstadt

Auch im zweiten Corona-Sommer waren unsere Donnerstags-Radler des Alpenverein Calw + Nagold bereits wieder auf ihrer 7. Radel-Tour. Das Wetter bei 20°C und bester Fernsicht hätte nicht schöner sein können.

12 Teilnehmer (Geimpfte-Genesene-Getestete) trafen sich in dem schönen Kurpark von Klosterreichenbach im Murgtal.

Auf dem Panoramaweg mit schöner Aussicht ins Murg- und Tonbachtal ging es hinüber nach und durch Baiersbronn und das Forbachtal hinaus. In Friedrichstal wurde die historische Hammer-Schmiede besichtigt.  Einen weiteren Halt gab es an der schönen  8-eckigen ganz aus Holz gebauten Michaelskirche. Über den Marktplatz von Freudenstadt und der Friedrichshöhe ging es durch den Wald hinüber nach Lossburg.

An dem dortigen  Vogtei-Aussichtsturm konnte man bei der ausgiebigen Vesper-Pause die wunderschöne klare Weitsicht bis zum Albtrauf genießen.

In rasanter Fahrt ging es über Lombach hinunter nach Glatten im Glatttal. Die Auffahrt nach Dornstetten gestaltete sich dank der aussichtsreichen Serpentinen kurzweilig. Mitten auf dem historischen Marktplatz lud ein bequemes Sofa wieder zu einer ausgiebigen Rast ein.  Ein sehr geselliger und gesprächiger Alt-Dornstetter berichtete über seine Stadtgeschichte und lud alle zu einem von ihm präsentierten Live-Orgel-Konzert in die Stadtkirche ein. Sogar das Straßen-Cafe öffnete und bot einen Cappuchino.

Es wurde Zeit, wieder aufzubrechen. Die Tour führte weiter über Aach, Grüntal, Ober- und Untermusbach nach Frutenhof. Eine kurze technisch anspruchsvolle Singletrail-Strecke erforderte Mountainbike-Fahrtechnik bzw. zwang auch einige zum Schieben. Aber gerade solche kleinen Ereignisse machen unsere Radausfahrten zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Nach der Überquerung der B294 ging es vollends rasant das schöne Reichenbachtal hinunter.

Nach 57 km mit 1.050 Höhenmeter war wieder Klostereichenbach erreicht.

Auf der Terrasse des Gasthaus Schützen gab es ein gemütliche Abschluss-Hocketse.

Hier könnt Ihr alle meine  Bilder runterladen.