Radeln im Hecken- und Strohgäu

Unsere Radler des Alpenverein Calw + Nagold nutzten die letzten schönen goldenen Oktobertage zu einer Tour in unserer schönen Heimat. Die äußeren Bedingungen hätten nicht besser sein können mit trockenem Untergrund und Sonnenschein bei 11-16°C.

17 Radler trafen sich am 29.10.2021 in Althengstett an Rolands „Heimberg“.

Die Tour führte durch das herbstlich bunte Heckengäu zwischen Althengstett und Weissach, meist außerhalb des Waldes. In der angenehmen Herbstsonne gab es immer wieder schöne Aussichten in den Schwarzwald und in das Kraichgau.

Nach Querung des  Würmtals ging es über aussichtreiche Hochflächen und das Naturschutzgebiet Betzenbuckel. Nach Friolzheim rollte man das schöne Grenzbachtal hinunter. Vorbei am Schloss Obermönsheim, dem dortigen Golfplatz und dem „Porsche Entwicklungszentrum“ war auch bald Weissach erreicht.

Nach der Vesperpause ging es frisch gestärkt über den Ettlesberg, Malmsheim, Weil der Stadt und den Predigtplatz-Trail wieder hinüber nach Althengstett.

Nach fast 60 km mit 1.000 Höhenmeter gab es eine gemütliche Schlusseinkehr im „Trollinger“.

Hier online: Bilder