Trail-Runde im Stromberg
Trostlose- "Coronazeit" Landauf-Landab .
Nicht so bei unseren E-Mountainbike-Senioren. Die begaben sich am 28. April 2021 vollkommen „Corona-Konform“ auf eine Trail-Tour im Stromberggebiet. Hier war es mit 20°C einige Grad wärmer und die Natur schon sehr viel weiter vorangeschritten.
In Mühlacker ging es zügig mit genügend Abstand schnell vorbei an all den maskierten Passanten durch die Fußgängerzone Richtung Norden.
Gleich recht spannend wurde es über den stark verwurzelten Schanzwall der Eppinger-Linie. Die Vollfederungen der Bikes waren gefordert. Nach Maulbronn folgten einige Weinberge von Zaisersweiher und Diefenbach bis nach Sternenfels. Entlang des Rittersprung-Trails hatte man immer wieder schöne Aussichten das Zabergäu hinaus zum Heuchelberg und bis Heilbronn.
Der Zugang zum Aussichts-Pfad über Spielberg war leider für Räder etwas verbarrikadiert, aber nicht unüberwindbar. Nach Hohenhaslach ging es vorbei an dem schönen Brenzlesriedweiher nach Horrheim. Alle Kraft war gefordert bei der steilen Auffahrt hinauf auf den Eselsberg.
Absolutes Highlight war wieder der 7 km lange Eselsburgtrail hinüber nach Lienzingen. Zurück über den Schanzen-Trail war dann nach fast 65 km und 1.200 Höhenmeter bald wieder der Start- und Zielpunkt erreicht.
Es war wieder einmal ein erholsamer Outdoor-Tag der alle Corona-Einschränkungen vergessen ließ.
Hier online: Bilder