WerktagsAktive Wanderung zum Jahresabschluss

Bei der achten und letzten WerktagsAktiv-Wanderung im Jahre 2021 war es entgegen der Wettervorhersage von oben trocken, aber die Schuhe wurden nass.

Am letzten Mittwoch des Jahres traf man sich halb zwölf auf dem Parkplatz am Gültlinger See. Zunächst ging man auf Asphaltwegen zum Augenblick Holzbronn. Von dort hat man eine schöne Aussicht übers Nagoldtal hinweg in den Nordschwarzwald. Auf schönem Wanderweg gelangte man durch den Wald zum Grenzweg zwischen Stammheim und Gültlingen mit vielen alten Grenzsteinen. Auf dem teils matschigen und rutschigen Weg konnte man schon seine Rutschfestigkeit für den Rutsch ins neue Jahr trainieren. Dann überquerte man die B 296 und gelangte auf schönem breiten Waldweg ins HaselstallerTal. Am Hof Schill vorbei kam man wieder zur Bundestraße, ging auf Wiesenwegen direkt am Funkturm Lerchenberg vorbei zur Hütte des Schwarzwaldvereins Gültlingen. Dort wurde man schon erwartet und ließ das Corona bedingte kurze Wanderjahr bei Glühwein, Grillwurst und mitgebrachtem Weihnachtsgebäck ausklingen. Nach der Stärkung ging´s nur noch abwärts am Schafhof vorbei zu den Autos. Eine schöne Wanderung war´s, und die mitgenommenen Schirme konnten eingepackt bleiben!

Daten: 21 Teilnehmer, 13,3 km, 270 Hm, reine Wanderzeit ca. 3 ½ Std.