Radeln um das Obere Nagoldtal

Unsere Senioren-Radler des Alpenvereins Calw + Nagold nutzten wieder das gute Wetter für eine schöne Frühlingstour.
17 Radler genossen unsere Heimat vor ihrer schönsten Seite. Roland Kling führte die Gruppe am 10. Mai 2022 über der Höhenorte links und rechts des Oberen Nagoldtals.
Ein Höhepunkt der Tour war das Mindersbacher-Tal, welches von Ebhausen durch das bunt blühende Naturschutzgebiet nach Mindersbach hinauf führt.
Vom „Augenblick Ebhausen-Rotfelden“ gab es eine schöne Panorama-Aussicht über fast den gesamten Verlauf der Tour.
Durch blühende Streuobstwiesen ging es über Rotfelden, Wenden und  Gaugenwald das Bruderbachtal hinunter nach Berneck. Das historische Kopfsteinpflaster der schönen Schloßsteige war für einige Radler ungewohnt, so dass diese ihr Rad das Städtle hinunter schoben.
Auf der anderen Nagoldtalseite führte der Weiterweg über Monhardt hinauf und von Walddorf hinüber zum Naturschutzgebiet Kapf.
Jetzt ging es fast nur noch bergab das Waldach- und Steinachtal hinunter zurück nach Nagold.
Nach 50 km mit 870 Höhenmeter gab es hier die obligatorische Schlusseinkehr im Biergarten.
Hier online: Bilder