Radeln von Teinach über den Oberen Wald

Unsere Senioren-Radler des Alpenvereins Calw und Nagold hatten im (Pandemie-) Jahr 2021 beim Stadtradeln teilgenommen. Von 152 Teams im Kreis Calw wurde unser Team (mit 41 Teilnehmern) als Sieger ausgezeichnet mit den meisten (24.076) geradelten km. Als Siegerprämie gab es von unserem Landkreis Calw einen Verzehr-Gutschein der Schlossberghütte Bad-Teinach.
 
Die Gutscheineinlösung verbanden 23 Teilnehmer der Gruppe mit einer Radtour. Start war am 19.5.2022 in Bad-Teinach bei schönstem Hochsommerwetter.
Der Stadtradel-Team-Captain, Roland Kling führte die Gruppe durch bunt blühende Wiesen über die Enz-Nagold-Platte durch die Höhenorte des Oberen Waldes wie Neubulach, Neuweiler, Würzbach und Rötenbach.
Die sehr steile Auffahrt hinauf nach Liebelsberg zwang einige Radler aus dem Sattel. Nach Schönbronn, Wenden und Wart gab es in Gaugenwald eine Vesper-Pause im Schatten.
Nach Zwerenberg, Hofstett und dem Teinach-Ursprung in Neuweiler folgte in Oberkollwangen die nächste Pause. An „Stolls Augenblik-Hütte“ durfte bei „Stolls Freibier“ die wunderschöne Fernsicht genossen werden.
Auf dem Höchsten Punkt der Tour, dem „Augenblick Agenbach“ gab es bezüglich der Blickrichtung etwas Geografieunterricht.
Nach Würzbach und Rötenbach war nach 52 km mit 800 Höhenmetern Auffahrten bald das Einkehrziel, der Biergarten der Schlossberghütte erreicht.
Hier wurde der Stadtradel-Preisgeld-Gutschein eingelöst.

Hier online: Bilder