Senioren-Radeln am Schopflocher-Alb-Trauf

14 Senioren-Radler des Alpenvereins Calw + Nagold waren wieder auf Tour. Sie hatten wieder allerschönstes Frühsommerwetter mit Sonne pur und Temperaturen bis 23°C.

Roland Kling führte die Gruppe am 2. Juni 2022 von Gruibingen dem Albtrauf entlang über Schopfloch hinüber zum Breitenstein bei Ochsenwang. Immer wieder boten sich herrliche Panorama-Ausblicke über den Albtrauf und in das Albvorland.

Bei der Pause am Harpprechthaus (DAV- Sektion Schwaben) mussten die Teilnehmer leider in einer unfreundlichen Lektion lernen, dass hier andere Regeln gelten wie bei einer DAV-Berghütte in den Alpen.

Vorbei am Randecker Maar ging es hinüber zur Ruine Reußenstein und hinunter zu der Kugelmühle in Neidlingen. In den schönen Streuobstwiesen des Neidlinger-Tales konnten auch die ersten reifen Kirschen dieses Jahres gesichtet werden.

Nach 50 km mit knapp 1.000 Höhenmeter Auffahrten war das Schlusseinkehr-Ziel, das Deutsche Haus erreicht.

Hier online: Bilder