Senioren-Radler im Kinzig- und Schiltachtal

Unsere Senioren-Radler des Alpenvereins Calw + Nagold reisten dieses Mal in den „schönsten Wald vor unserer Haustüre“, den Schwarzwald.

An Fronleichnam 16. Juni 2022 trafen sich 16 Teilnehmer in Alpirsbach.
Roland Kling führte die Gruppe erst hinauf an den östlichen Schwarzwaldrand. Von der aussichtsreichen Hochfläche um Aichalden und Sulgen hatte man immer wieder schöne Aussichten zum Albtrauf und über die Schwarzwaldhöhen.
Bei reichlich Sonnenschein mit 27°C war der frische Wind sehr willkommen.
In Schramberg gab es eine Vesperpause bei der Villa Junghans im Stadtpark sowie einen Kaffee in einem Straßencafe in der Fußgängerzone.
Weiter führte die Tour vorbei an dem schönen Rathaus und Schloß Schramberg.
Auf dem Radweg der ehemaligen Bahnlinie konnte man bequem das Schiltachtal hinausrollen.
Hier konnte das beeindruckend schöne mittelalterliche Flößer- und Fachwerkstädtchen Schiltach besichtigt werden.
Ab hier ging es durch das Kinzigtal über den Flößerpfad und über die ehemalige Baden-/Württembergische Grenze zurück nach Alpirsbach.

Nach 50 km mit 800 Höhenmeter Auffahrten war hier der Ausgangspunkt wieder erreicht.
Bei der Schlusseinkehr in der Brauereigaststätte konnte der Durst und Hunger gestillt werden.

Hier online: Bilder