Was tun, wenns passiert ? …erfolgreicher Outdoor Erste-Hilfe-Kurs in Simmersfeld

Was ist zu tun, wenns passiert?
Egal ob Notfall beim Wandern, Klettern oder Radfahren – im Ernstfall sollte jeder wissen was zu tun ist und vor allem Ruhe bewahren. In Zusammenarbeit mit dem DRK Altensteig wurden sechs Teilnehmer von Marion Lüer fit für den Ernstfall gemacht.

Rund um den Simmersfelder Wald wurde den ganzen Tag fleißig geübt und verschiedene Notfallsituationen wie z.B. Transport aus unwegsamem Gelände, Unterkühlung / Erfrierung, Vergiftung oder Schädel-Hirn Verletzungen nachgestellt.
Unsere Kursleiterin nahm sich jede Menge Zeit, uns wertvolle Tipps an die Hand zu geben wie wir gelassen in Notfallsituationen reagieren und die richtigen Schritte einleiten können.
Gemeinsam haben wir auch unsere Notfallsets gecheckt und können das eine oder andere noch verbessen.

Einen großen Dank an Marion Lüer – es hat uns alles sehr viel Spaß gemacht.

Noch ein kleines Anliegen von meiner Seite.
Zu wissen, was im Notfall zu tun ist gibt ein gutes Gefühl - Erste-Hilfe-Training ist wichtig und sollte regemäßig wiederholt werden.

Sarah Müller