WerktagsAktive in der Septembersonne

„Usseliges Wetter“ mit viel Wind war für den letzten Septembermittwoch vorhergesagt, daher wurde die Wanderung kurzfristig um zwei Tage auf den letzten Septembertag verlegt. Zum Glück!
Strahlender Sonnenschein begrüßte kurz vor zwölf alle 23 Teilnehmer am Horber Bahnhof. Nach dem Aufstieg durch die malerische Altstadt kam man durchs NSG „Kugler Hang“ an den Ringmauertürmen und dem steilen Kreuzweg vorbei zur Mittagspause an der Tennisanlage. Weiter auf schönen –teils rustikalen- Wanderwegen am Steinbruch vorbei gelangte man zum asphaltierten Rexinger Themenweg „Panoramablicke“ mit weiten Ausblicken über Horb und auf die Alb. Der Weiterweg  abwärts nach Rexingen war recht steil. In Rexingen konnte man sich an frisch gepflückten Äpfeln stärken, bevor man durchs NSG Osterhalde über den Panoramaweg mit schönen Blicken ins Neckartal wieder Horb erreichte. Nach 16 Km und 400 Höhenmetern in 5 Stunden hatte man sich die Schlusseinkehr im „Gleis Süd“ am Bahnhof redlich verdient. Vor der Heimfahrt gab es dann noch einen (unfreiwilligen) Test für einen Teil der Bahnfahrer: Würden sie so rechtzeitig erkennen, dass sie auf dem falschen Bahnsteig warteten, dass noch rechtzeitig der richtige Zug erreicht werden konnte? Der Test wurde bestanden, und so kamen Alle nach dem schönen Herbsttag pünktlich heim.