Wanderung auf dem Kappelrodecker Hexensteig

Bei besten Herbstwetter trafen sich 18 Wanderer in Kappelrodeck beim Zuckerbergschloss ein.

Auf der 18 Kilometer langen Wanderung hatten wir herrliche Aussichten, tolle Pfade, wie z.B. das Teilstück durch den mystischen „Hexenwald“.

Bei der XXL-Bank wurde eine Pause eingelegt und ein schönes Erinnerungsfoto gemacht.

Auf unserem Weg kamen wir zu einem Hexenhäuschen inklusive Flugbesen. Leider hatten wir keinen passenden Zauberspruch parat, um den Besen für einen Flug zu starten.

Durch die Felsformation des Katzenschroffen ging es im alpinen Charakter abwärts zum Bürstenstein. Auch hier konnten wir die Rundumsicht auf die friedlichen Schwarzälder Täler, Weinberge und die Rheinebene genießen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, herrliche Wanderung, viele Tafeln mit Informationen zur lokalen Volkssage der Hexen, mehrere gemütliche Einkehrmöglichkeiten am Wegesrand und am Schluss des Tages noch ein gutes Essen bei der Schlusseinkehr in Mösbach.

Wanderstrecke: 18 Kilometer

Höhenmeter: 745 m