Singeltrails, Klappe die Erste
Unsere erste Tour der neuen E-MTB Singletrailgruppe führte uns in den Schönbuch.
Wetterbedingt musste die zuerst auf Samstag geplante Tour auf Sonntag verlegt werden. Hier versprach uns der Wettergott war kein Traumwetter, aber wenigstes sollte es trocken bleiben und die Sonne sollte zwischendurch auch mal vorbeischauen.
Gestartet sind zehn MTBler am Sportplatz in Mönchberg und wir konnten gleich auf die Trails am Schönbuchrand einbiegen. Erfreulicherweise waren noch wenige Menschen unterwegs und somit hatten wir freie Fahrt.
Der Untergrund war perfekt und wir konnten auf dem HW5 bis zum Himbachtal durchsurfen. Selbst die bekannten Matschlöcher waren an diesem Wochenende eher human. Mit kurzer Kurbelei bergauf nahmen wir noch das Kanonenrohr mit, bevor wir auf die andere Seite wechselten und uns auf den Weg zum Hischauer Berg machten. An der Wurmlinger Kapelle machten wir kurz Rast.
Weiter ging es zum Märchensee und auf einem schönen Flowtrail bergab bis nach Pfäffingen, bevor es schlussendlich bei Schloss Hohenentringen auf die urspüngliche Route zurück ging.
Es war eine gelungene erste Tour mit einer genialen Gruppe. Ich freue mich schon auf alle kommenden Ausfahrten und vielen Trails.
Fazit: 48 km / 1000 HM / Wetter bewölkt aber trocken, teils windig