Wanderung der „Naturgeniesser“ am 4.9.25

Am 4. September machten sich die „Naturgeniesser“ wieder zu ihrer monatlichen kleinen Wanderung auf den Weg. Von Unterschwandorf ging es auf der rechten Seite des Heiterbachs zunächst auf einem schmalen Wiesenpfad durch die schon frühherbstliche Wacholderheide, dann durch lichten Wald, nach Haiterbach. Dort überquerten wir den Bach über eine kleine Fußgängerbrücke. Dann ging es auf einem Teil des Kuckuckswegs zurück nach Unterschwandorf, immer wieder mit Ausblicken über das Tal hinüber zur Wacholderheide.

Das Wetter verwöhnte uns. In Nagold hing noch der Nebel vom nächtlichen Gewitter. In Unterschwandorf begrüßte uns, anders als vorhergesagt, ein strahlend blauer Himmel, der uns dann auch bis fast zum Schluss begleitete. Der prognostizierte Regen begann erst, als wir zur Schlusseinkehr im Café Ziegler in Haiterbach saßen.

Obwohl diesmal Einige wegen Arztterminen o.ä. nicht mitkommen konnten, ist aus den „Naturgeniessern“ offensichtlich eine fest etablierte Gruppe geworden, die das Angebot von kleinen, überschaubaren Wanderungen von 6-7 km Länge und abwechslungsreicher Landschaft gerne annimmt.