Wir brauchen Dich ...

... so lautet der DAV Slogan zur Gewinnung von Helferinnen und Helfern zur Mitarbeit in der jeweiligen DAV Sektion. Etwas mehr als 30.000 Ehrenamtliche engagieren sich im DAV. Und auch wir in der Sektion Nagold sind dauerhaft auf der Suche nach Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Vorteile eines Engagements

Es muss nicht immer gleich ein Amt oder eine dauerhafte Tätigkeit sein. Wir freuen uns auch über die Mitarbeit in zeitlich begrenzten Projekten oder einfach über Mithilfe bei Veranstaltungen wie dem Outdoortag, der Burgbewirtung oder anderen Events an denen es etwas zu tun gibt. Dabei geht es immer gut gelaunt zu und man trifft nette Menschen die, die gleichen Interessen haben.

Aber das sind nicht die einzigen Vorteile. Vor allem als Trainerin oder Trainer und bei der Wahrnehmung eines Vereinsamtes ergeben sich viele weitreichende Vorteile:

• Tourenanbietende erhalten frühzeitig Zugriff auf die ausgeschriebenen Touren und können sich vor allen anderen anmelden
  • Ehrenamtliche in der Sektion bezahlen keinen Organisationsbeitrag bei ausgeschriebenen Touren und Veranstaltungen
  • Ehrenamtliche in der Sektion bezahlen keine Gebühren bei der Materialausleihe
  • Mitglieder des Vorstands und Beirats erhalten eine Ehrenamtspauschale als Spendenbescheinigung
  • Je nach Engagement, z.B. als Trainerin oder Trainer erhalten Sie eine hochqualifizierte Ausbildung. Die Kosten dafür übernimmt die Sektion Nagold
  • Wer sich ehrenamtlich engagiert, profitiert auch beruflich und privat von seiner Tätigkeit. So etwa durch einen Einblick in neue Themengebiete, interessante Kontakte oder durch die Möglichkeit, eigenes Vorwissen miteinzubringen und weiterzuentwickeln
  • Je nach Tätigkeit erhalten Sie eine Microsoft 365 E1 Lizenz inkl. Microsoft Office zur freien Verwendung
  • Was gibt es Schöneres, als Zeit mit Freunden in der Natur zu verbringen – und dabei auch noch einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten? Jede noch so kleine Aktion trägt zum Gelingen des großen Ganzen bei.