mit dem Fahrrad zum 8000er-wegen Corona auf 2021 verschoben! 21.11.2021 - 21.11.2021

Vor seiner Haustür starten und aus eigener Kraft den Gipfel eines 8000ers erreichen – schon dieses eine Ziel scheint überaus hoch gesteckt. Doch Christian Rottenegger und die Journalistin Annette Kniffler haben bei ihren Expeditionen noch ein anderes: Sie wollen auf dem gesamten Weg mit eindrucksvollen, authentischen Bildern festhalten, wie sich fast alles verändert, die Natur, die Vegetation, die Menschen, ihre Kultur, das Klima, die Bedingungen und nicht zuletzt sie selbst. Die Highlights dieses Bildarchivs zeigen sie in dem eindrucksvollen Multivisions-Vortrag vom großen Abenteuer „Expedition impossible: 2 x mit dem Fahrrad zum 8000er“. Dazu erzählt Rottenegger live von seinen Grenzgängen, von den Geschichten, Erlebnissen, Erfahrungen, die ihn bis heute prägen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund, spricht ehrlich, ungeschönt, kurzweilig – eine wahre Geschichte von Träumen, dem Mut, sie Wirklichkeit werden zu lassen, und von der Demut, die seine Abenteuer in ihm hinterlassen, womöglich das Wichtigste von allem.


Organisationsbeitrag:
0 €

Anmeldeschluss:
21.11.2021

Tourenstatus:
Aktiv, Plätze frei

Zielregion:
1.Tourenleiter:
Stefan Katz
Tourenkategorie:
Vortrag