Die "Haute Route" im Sommer 16.08.2023 - 20.08.2023

die berühmte Skitour von Chamonix nach Zermatt ist auch im Sommer ein einmaliges Erlebnis. Im zweiten Teil durchqueren wir die westlichen Walliser Alpen im Banne des Gran Combin.

Mittwoch: Anreise nach Martigny im Rhonetal, evtl machen wir eine Eingehtour oder einen Stadtbummel durch die Schweizer Montblanc-Metropole.

Donnerstag: Mit Bus oder Taxi gehts nach "Bourg-St-Pierre", Hüttenaufstieg zur "Cabane de Valsorey" auf 3033m. Mit 1400 Höhenmetern der wohl anstrengenste Tag der Haute Route.

Freitag: Aufstieg zum "Col du Meitin" und zum Gipfelpunkt "Combin du Meitin" 3626m. Abstieg auf der riesigen Gletscherfläche des "Glacier de Corbassiere" zur "Cabane FXB Panossiere" 2632m

Samstag: Wanderung zum "Col des Otanes", ab hier ist mit einer Stunde Mehraufwand die Besteigung des "Grand Tave" 3158m möglich. Weiter auf dem Wanderweg nach "Mauvoisin". Rückfahrt mit Bus oder Taxi nach Martigny.

Sonntag: Ausschlafen und Heimfahren

Maximale Teilnehmer: