Hochstuhl, Prisojnik und Mangard 01.09.2024 - 06.09.2024

zum 30sten Partnerschaftsjubiläum: große Klettersteig-Gipfel über Jesenice

 

Sonntag Anfahrt nach Feistritz im Rosental auf der österreichischen Karawanken-Seite und Aufstieg zur Klagenfurter Hütte

 

Montag über den Hochstuhl Klettersteig auf den Stol, mit 2237m der höchste Karawanken-Gipfel, ein leichter aber langer und alpiner Steig. Abstieg zur slowenischen Hütte "Valvasorjef dom"

 

Dienstag während der Fahrer das Auto holt wandert der Rest der Gruppe nach Jesenice. Mittags Fahrt zu unserem Domizil der nächsten 3 Tage, dem "Ticarjef dom" am Vrsic-Pass

 

Mittwoch über den Klettersteig "Jeseniska pot"durch das große Felsenfenster auf den Prisojnik 2547m. Anspruchsvoller Steig bis C/D

 

Donnerstag Fahrt durch das Soca Tal zur Forcella della Lavina über "Via Italiana" (C und sehr exponiert) und "Slovenska smer" (B und I+) auf den Grenzgipfel Mangart 2677m. Abends stößt die Triglav-Gruppe von Sven für einen gemeinsamen Hüttenabend zu uns.

 

Freitag starten wir die lange Heimfahrt, wer will kann noch mit Sven den Triglav anschließen.


Maximale Teilnehmer:
4

Freie Plätze:
0

Organisationsbeitrag:
50 €

Anmeldeschluss:
31.01.2024

Anforderungen Technik:
★★★

Anforderungen Kondition:
★★★

Anforderungen Bemerkung:

Erfahrung im Klettersteiggehen und im alpinen Gelände

Tourenstatus:
Ausgebucht

Zielregion:
1.Tourenleiter:
Stefan Katz
Tourenkategorie:
Klettersteig