Senioren-Radler im Schwarzwald- Nationalpark

14 Radler des Alpenvereins Calw + Nagold trafen sich am 6. Juli 2022 zu einer Radtour in Baiersbronn.
Bei sonnigen 20°C hätte das Wetter wieder einmal nicht schöner sein können.
Vom Start weg ging es erst dem Sankenbach entlang hinaus zu dem romantisch gelegenen Sankenbachsee. Weiter mäßig steil hinauf mit einem kleinen Fußmarsch-Abstecher zum Sankenbachwasserfall.
Auf der „Aussichtsplattform Ellbachseeblick“ freuten sich zwei Aidlinger Diakonissen-Schwestern zusammen mit der Radelgruppe über die schöne Panorama-Aussicht zum Schliffkopf und über das Obere Murgtal.
Tourenführer Roland verpasste den geplanten Halt an der Kniebishütte.
Weiter ging es über den Heimatpfad und am Grenzweg vorbei an alten Grenzsteinen welche die ehemalige Grenze zwischen dem Großherzogtum Baden und dem Königreich Württemberg markierten.
Erst an der Zuflucht wurde eine Vesper-Pause eingelegt.
Dem „Westweg“ entlang konnten ständig schöne Aussichten ins „Badische“ und ins Rheintal genossen werden.
Am Ruhestein gab es eine Kaffeepause.
Auf unbekannten Wegen ging es dann durch den Nationalpark der Rechtmurg entlang hinunter nach Buhlbach und in den Kurpark von Obertal.
Der wunderschöne Murgtal-Radweg führte dann über Mittaltal wieder hinunter nach Baiersbronn. Nach 55 km mit 860 Höhenmetern Auffahrten war hier der Start- und Zielpunkt wieder erreicht.
Die Schluss-Einkehr konnte auf der Terrasse der Mühlbachstube genossen werden.

Hier online: Bilder