Zum 29. Mal „Rund um Stuttgart“

Immer wieder findet Reinhold neue interessante Wanderungen um die Landeshauptstadt. Zwar konnten wir in diesem Jahr keine frischen Trauben direkt vom Rebstock testen, aber schön war´s trotzdem!

Wieder eine tolle Wanderung von Reinhold bei bestem sommerlichen Herbstwetter. Wir sind schon gespannt auf die dreißigste Wanderung im kommenden Jahr!

Mit Bus, S-Bahn und Stadtbahn fuhren wir nach Nellingen. Sommerlich gekleidet kamen wir durch die Parksiedlung aufwärts zum ersten Aussichtspunkt am Klebwald. Bei der phantastischen Aussicht aufs Neckartal und auf Esslingen konnten wir den Weg der letztjährigen Wanderung nachvollziehen. Auch drei Rehe waren zu sehen, die in dem eingezäunten Weinberg nicht nur das Gras vom Boden verzehrten. An Ruit und Kemnat vorbei wanderten wir über die Filderhöhe mit beeindruckender Fernsicht über Neckartal und Alb zur Uni Hohenheim. Ein Höhepunkt der Wanderung waren die Gärten mit den unterschiedlichsten Bäumen aus aller Herren Länder. Die strahlende Herbstsonne brachte das bunte Herbstlaub in verschiedensten Farben zum Leuchten. Von dort fuhren wir mit der Stadtbahn zur verdienten Schlusseinkehr auf der Terrasse der Vereinsgaststätte des SV Vaihingen. Anschließend ging´s mit der S1 wieder heimwärts.

Daten: 20 Teilnehmer, 14 Kilometer, 270 Höhenmeter